watch case

Kunde

Bundesheer

Year

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Kategorie

360 video

Bundesheer – Kampf Im Gebirge

Die Aufgabe

Aufgrund des großen Erfolgs der drei vorangegangenen Videos die wir für diese Kampagne erstellt haben sowie der Nachfrage des Publikums für Beispiele von weiteren Episoden wurden wir mit der Umsetzung dieses vierten Films beauftragt. Auch dieses mal ging es darum, soviele Menschen wie möglich bei einem diesmal besonders gefährlichen und waghalsigen Manöver mitten im Hochgebirge teilhaben zu lassen. Ziel war es, der Bevölkerung die Aufgaben und Verantwortungen des österreichischen Heeres verstehen zu lassen und noch näher zu bringen.

Die Umsetzung

Wir wollten dem Publikum abermals das Gefühl vermitteln, selbst an den teils sehr abenteuerlichen und extremen Einsätzen teilzunehmen. Um dieses Erlebnis auch authentisch und realistisch zu ermöglichen, inszenierten und drehten wir mit dem österreichischen Bundesheer im Winter 2018 reale Gefechtseinsätze in den Bergen. Diese Erlebnisse sind nun jederzeit mittels VR- Brillen abrufbar und ermöglichen es dem Zuseher, das Erlebte nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren und zu fühlen. Er ist hautnah am Geschehen dabei und erlebt die volle Wucht dieses Einsatzes selber mit.

Das Ergebnis

Mit diesem 360º VR-Videos wollten wir komplexere Einsätze unter härteren Bedingungen aufzeigen. Das Video wird auch als Rekrutierungsinstrument und Trainingstool für die Einführung neuer Soldatinnen und Soldaten verwendet.

No items found.